Trompete und Flügelhorn

Rainer Topp (*1945)

Bis 1965 in verschiedenen Jazzbands in Hannover engagiert; nach langer musikalischer Pause Neubeginn im Jahr 1985 durch Gründung der "Old Virginny Jazzband"; Mitglied auch der "Coffee House Jazzband" (Hameln).

Saxophon

Thomas Schäf (*1966)

Spät berufen dem Jazz verfallen seit Ende der 90er Jahre, sammelt er Spielpraxis als Saxophonist in diversen Bigbands und Combos im Norden. Schon immer der Melodie und dem Swing verbunden, entdeckt er jetzt die Wurzeln des Jazz und die Vielfalt des New Orleans-Stils für sich! Seit 2021 jüngstes Mitglied der "Old Virginny Jazzband".

Posaune

Ulrich Petersen (*1951)

Von 1973 bis 1976  als Trompeter bei "Ulla Hosenträger“ (Münster), 1977-1981  „Westmountain-Jazzband“ und "Swinglanders" (Osnabrück), 1982-1984 "Grützemucker" (Hannover).

Seit 1985 als Posaunist bei "Old Virginny Jazzband" (Hannover), seit 2014 auch bei "Cronemeyer's Jazzkränzchen", (Osnabrück).

Bass

Michael "Mike" Schultheis (*1942)

Ende der 50er Beginn in Hannover mit der "Lulus Jazzin' Babies", "Workshop Jazzmen", dann Studium in Marburg mit viel Jazzmusik: "New College Six" - auch im Hess. Rundfunk; noch in diversen anderen Bands und Combos mit Tanzmusik hauptsächlich auf den Verbindungshäusern zu den entsprechenden Festen; seit 1985 wieder in Hannover bei der "Old Virginny Jazzband".

Tenor Banjo, Gitarre

Ben Trutz  (*1972) 

Seit vielen Jahren im Norddeutschen Raum als Gitarrist in unterschiedlichen Bigbands unterwegs. Die Leidenschaft zum Banjo-Spiel entwickelte er durch die Liebe zum Classic Jazz der 20er und 30er Jahre - und (nicht nur) dadurch. Seit 2020 Mitglied der "Old Virginny Jazzband".

Gitarre

Thomas Schäffer (*1957)

'Klassische' Ausbildung;

bis 1989 Konzerttätigkeit als Solist und in Kammermusikbesetzungen;

seit 2010 Mitglied der "Old Virginny Jazzband".